• After 15+ years, we've made a big change: Android Forums is now Early Bird Club. Learn more here.

Ein Hauch von Magie - Interaktive Text Adventure Story App Feedback!

Callandha

Lurker
Feb 27, 2021
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem meine erste Android App entwickelt und bin neugierig auf euer Feedback! (Die App ist völlig kostenlos, keine Sorge)
Link zum Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/d...=callandha.app

Wie schon in der Überschrift zu sehen, handelt es sich um eine interaktive Text Adventure Story App, also ähnlich einem CYOA.
Ich habe mich an anderen Text Adventure Apps orientiert und arbeite zusätzlich noch mit selbst erstellten Grafiken, damit man die Charaktere etwas anschaulicher vor Augen hat und die ganze Geschichte etwas lebhafter wirkt.
Die Story ist noch relativ am Anfang, aber ich gebe mein Bestes, das nächste Story Update möglichst bald fertigzustellen.
Im Anhang habe ich mal ein paar der Grafiken, die im Spiel vorkommen, hochgeladen.
kurzer Überblick über die Handlung:
Es geht um fünf Mädchen, die entdecken, dass sie eine besondere Verbindung zu einem der vier Elemente haben. Laurel, die Protagonistin, träumt zudem des öfteren von einem Jungen, doch jedes Mal, wenn sie ihm in ihren Träumen begegnet, kann sie sein Gesicht nicht sehen, denn es wirkt immer seltsam unscharf. Einmal taucht in ihrem Traum dann ein unheimlicher Mann auf, der sie aus den Schatten heraus beobachtet und sie mit klopfendem Herzen aufwachen lässt. Durch gewisse Zufälle lernt Laurel dann die anderen vier Mädchen kennen und zusammen finden sie den Weg zu einer Schule, auf der der Umgang mit der Magie gelernt wird. Dort treffen sie auf viele weitere Charaktere, manche freundlich, andere mit düsteren Geheimnissen. Doch so schön alles am Anfang scheint, die Schatten, die um die Schule herum lauern, werden immer aktiver. Und manche von Laurels Freundinnen tragen mehr Dunkelheit in ihren Herzen, als den Freundinnen bewusst ist. Schließlich verschwindet eine von Laurels Freundinnen und von da an beginnt die drohende Gefahr der Schattenwesen immer gefährlicher zu werden...

Ich bin sehr gespannt, was ihr von dem Spiel haltet.

Liebe Grüße, eure Callandha

Attachments

• 0#prolog.jpg
    0#prolog.jpg
    134.2 KB · Views: 158
  • 3#romymai.jpg
    3#romymai.jpg
    322.6 KB · Views: 138
  • patreons only.jpg
    patreons only.jpg
    418.5 KB · Views: 133
I created a channel for your app. Good luck!! :)
https://androidforums.com/apps/ein-hauch-von-magie-cyoa-text-adventure-game.19361/

BTW, we are an English speaking site. You can use https://translate.google.com to help.

OP in English:
Hi folks,

I recently developed my first Android app and I'm curious about your feedback! (The app is completely free, don't worry)
Link to the Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/d...=callandha.app

As you can see in the heading, this is an interactive text adventure story app, similar to a CYOA.
I have oriented myself towards other text adventure apps and also work with graphics I created myself so that you can see the characters a little more clearly and the whole story looks a little more lively.
The story is still relatively early, but I'm doing my best to get the next story update done as soon as possible.
In the appendix I uploaded some of the graphics that appear in the game.
brief overview of the plot:
It's about five girls who discover that they have a special connection to one of the four elements. Laurel, the protagonist, also often dreams of a boy, but every time she meets him in her dreams, she cannot see his face because it always looks strangely blurred. Once a scary man appears in her dream, who watches her from the shadows and makes her wake up with a pounding heart. By chance, Laurel met the other four girls and together they found their way to a school where they learned how to use magic. There they meet many more characters, some friendly, others with dark secrets. But as beautiful as everything seems at the beginning, the shadows that lurk around the school are becoming more and more active. And some of Laurel's friends have more darkness in their hearts than the friends realize. Finally one of Laurel's friends disappears and from then on the threatening danger of the shadowy beings begins to become more and more dangerous ...

I'm really excited to see what you think of the game.[/ QUOTE]

Upvote 0
Upvote 0
Upvote 0

BEST TECH IN 2023

We've been tracking upcoming products and ranking the best tech since 2007. Thanks for trusting our opinion: we get rewarded through affiliate links that earn us a commission and we invite you to learn more about us.

Smartphones